Home Kontakt Events Suche Sitemap
Das UnternehmenBlickpunkt TherapieUnsere Produkte
Genzyme

Das Unternehmen
Genzyme Deutschland
Karriere und Jobs
News
Events
Transparenz
Niederlassungen weltweit
Forschung

Wir stellen uns vor ...

Genzyme in Deutschland

Seit Anfang der neunziger Jahre ist das US-Unternehmen Genzyme in Deutschland aktiv. Die deutsche Niederlassung wurde 1992 zuerst noch unter dem Dach der Genzyme Virotech GmbH, einem forschenden und produzierenden Diagnostika-Unternehmen, in Rüsselsheim aufgebaut: mit einem einzigen Mitarbeiter. Vier Jahre später erfolgte die Gründung der Genzyme GmbH mit Sitz im fränkischen Alzenau. Ein Jahr später, im Jahr 1997, wurde das Geschäftsfeld Medizinprodukte erworben. Das kontinuierliche Wachstum der deutschen Tochter erforderte Anfang des neuen Jahrtausends einen weiteren Expansionsschritt. Im Jahr 2002 wurde der Umzug von Alzenau nach Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vollzogen. Zentral in Deutschland gelegen und verkehrstechnisch international vernetzt kann das Unternehmen so den Bedürfnissen seiner Kunden noch besser entsprechen und den wichtigen persönlichen Kontakt intensiv pflegen.

Das Unternehmen entwickelte sich in den vergangenen 15 Jahren zu einer prosperierenden Gesellschaft mit heute über 170 Mitarbeiter/innen. Der Fokus liegt vor allem auf Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Die Geschäftsbereiche von Genzyme gliedern sich in folgende Abteilungen:

Lysosomale Speicherkrankheiten

Maligne Schilddrüsenerkrankungen

Multiple Sklerose

Genzyme arbeitet engagiert, aber stets im Rahmen der rechtlichen Voraussetzungen mit Patienten und Ärzten zusammen, um ein noch besseres Verständnis für schwer zu behandelnde Erkrankungen zu erzielen.

Mit seiner jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren andauernden Präsenz in Deutschland leistet Genzyme einen wesentlichen Beitrag zu einem der wichtigsten und größten Gesundheitsmärkte weltweit. Und nicht zuletzt hat sich Genzyme dauerhaft einen festen Platz in der Biotechnologie-Industrie in Deutschland erobert.


Highlight

„Genzyme wurde gegründet aus dem Glauben, seltene schwere Erkrankungen behandeln zu können. Antrieb unseres Erfolges war und ist der leidenschaftliche Einsatz für jeden Patienten.“ Dieser Auszug der Unternehmensleitlinien drückt unser Selbstverständnis aus und prägt gleichzeitig das Handeln aller Mitarbeiter bei Genzyme.

Erfahren Sie in unseren Unternehmensleitlinien mehr über unseren Ansporn, unsere Ziele und unsere Unternehmenskultur.

Erfahren Sie mehr über das spannende Feld der Biotechnologie.


KONTAKT:
Genzyme GmbH
Siemensstraße 5b
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

T: +49 (0) 6102 3674 – 0
F: +49 (0) 6102 3674 – 100

Email

Impressum | AGB | © 2017 Genzyme GmbH, a Sanofi company. Alle Rechte vorbehalten.